FAQ


Finde hier die Antworten zu häufig gestellten Fragen.

  • WAS BRAUCHE ICH FÜR DEN BESUCH IM SUPERFLY AIR SPORTS?

    Für Deinen Besuch brauchst Du:

    • das passende Flight Ticket
    • ein Flight Ribbon (unsere Kundenkarte in Armbandform)
    • Flight Socks (spezielle Antirutschsocken)
    • angemessene Sportkleidung, siehe “Gibt es Kleidungsvorschriften?”
    • eine einmalige Registrierung bzw. die akzeptierte Haftungserklärung für jeden Gast. 
      Genaueres kannst Du unter der Rubrik How to Fly nachlesen.

    Wir empfehlen die Buchung der Tickets über unseren Online-Shop. 

     

  • GIBT ES KLEIDUNGSVORSCHRIFTEN?

    Socken und Schuhe

    Das Betreten der Trampoline mit Schuhen und normalen Socken ist zum einen aufgrund der Sicherheitsbestimmungen, aber auch aufgrund möglicher Beschädigungen an der Anlage strengstens untersagt. Auf die Trampolinfläche darfst Du lediglich mit unseren SUPERFLY AIR SPORTS Flight Socks, die Dir durch die spezielle Antirutschbehaftung den auf dem Hallenboden und auf den Trampolinen notwendigen Halt bieten. 
     

    Sportbekleidung

    Es wird das Tragen von Sportkleidung empfohlen. Diese muss frei von Kapuzen, Nieten, Reißverschlüssen, Schlaufen oder Bändern u.ä. sein. Hör- und Sehhilfen sind abzulegen oder müssen so beschaffen sein, dass sie sich nicht vom Kopf lösen können. Umkleiden gibt es vor Ort.
     

    Kopfbedeckungen, Schmuck und Taschen

    Das Tragen von Kopfbedeckungen jeglicher Art ist aus Sicherheitsgründen auf den Sportgeräten in unseren Parks nicht erlaubt. Von ihnen kann eine Gefahr für den Gast selbst oder auch andere Gäste ausgehen (wie z.B. versehentliches Festhalten, Hängenbleiben, Sichtverdeckung, Strangulation oder Verlieren von Nadeln). Auch für religiöse Kopfbedeckungen können wir leider keine Ausnahmen machen. Hierbei sind wir gezwungen den Vorgaben externer Sachverständiger zu folgen. Damit niemand auf das Vergnügen in unseren Parks verzichten muss, besteht die Möglichkeit Sportbedeckungen, die den Sicherheitsanforderungen entsprechen, am Check-In auszuleihen oder zu kaufen. 

    Lange Haare sind zum Zopf zu binden, jegliche Art von Schmuck oder Accessoires sind abzulegen. Taschen sollten vorab geleert werden, da das Springen mit losen Gegenständen zu schweren Verletzungen führen kann. Für Rucksäcke, Handtaschen etc. sind unsere Schließfächer zu nutzen. Für verlorene, gestohlene oder beschädigte Gegenstände haftet das SUPERFLY AIR SPORTS nicht, persönlichen Besitz bitte entsprechend verwahren.
     

    Umkleiden und Duschen

    In jedem unserer Parks gibt es Umkleiden. Duschen gibt es keine.

  • WAS KOSTET EIN BESUCH IM SUPERFLY AIR SPORTS?

    Das kommt natürlich ganz darauf an, was Du vorhast und welche Vergünstigungen Du dazu buchst. Schau Dir doch am besten einmal die Übersicht unter der Kategorie Preise an. Weitere Informationen für Deinen Flugbesuch findest Du unter How to Fly.

  • WANN HAT DAS SUPERFLY AIR SPORTS GEÖFFNET?

    Unsere Parks haben von Dienstag bis Sonntag geöffnet:

    Dienstag - Donnerstag15:00 – 20:00 Uhr 
    Freitag - Sonntag 10:00 – 20:00 Uhr bzw. 15:00 – 20:00 Uhr (standortspezifisch) 
    Montag geschlossen

    Ferien und Feiertage

    In den Ferien und an Feiertagen haben wir jeden Tag (auch montags) von 10:00 -20:00 Uhr geöffnet.
     

    Kids Flight

    Jeden Sonntag findet bei uns von 9:00 - 10:00 Uhr der Kids Flight statt und ist ausschließlich für Kinder bis einschließlich 6 Jahre geöffnet.

     

    Weitere Informationen findest Du bei den Öffnungszeiten.

  • WO IST DAS SUPERFLY AIR SPORTS UND WIE FINDE ICH ES?

    Unsere SUPERFLY AIR SPORTS Parks sind in Aachen, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Hannover, Kassel, Moers, München und Wiesbaden vertreten. 

    Die genaue Adresse und eine Kartenansicht erhältst Du unter Anfahrt.

  • TICKETS, RABATTE UND VORRESERVIERUNGEN

    Was gibt es für verschiedene Tickets?

    Open Flight – Der Klassiker unter den Tickets bzw. das Standardticket für Deinen Besuch. Damit kannst Du für 60, 90 oder 120 Minuten bei uns auf die Trampolinfläche.

    Birthday Flight – Mit dem Birthday Flight kannst Du einen außergewöhnlichen Geburtstag mit Deinen Freunden erleben. Für einen Festpreis pro Gast ist für alles gesorgt. Dabei kannst Du zwischen drei verschiedenen Paketen wählen.

    Family Special – Das Family Special enthält einen Festpreis für bis zu vier Personen einer Familie.

    Team Flight – Der Team Flight ist das perfekte Gruppenerlebnis für Firmen sowie Vereine zu einem Festpreis pro Person.

    School Flight – Bei Klassen- oder Vereinsausflügen zahlt jede SchülerIn/jedes Mitglied einen Festpreis und hat die Flight Socks inklusive.

    Kids Flight – Jeden Sonntag nur für Kinder bis einschließlich 6 Jahren und ihre Eltern geöffnet.

    Fitness Flight – Der Fitness Flight ist unser Trainingsprogramm, an dem jeder teilnehmen kann. Mit live Fitness Instructor werden hierbei eine Vielzahl an Muskeln trainiert und Kalorien verbrannt.

    Friday Night Flight – Der Friday Night Flight findet jeden ersten Freitag im Monat von 19:00 bis 22:00 Uhr statt. Mit DJ wird der Besuch bei uns zum Cluberlebnis.

    Mehr Infos zu den Tickets.
     

    Muss ich als Begleitperson ein Ticket erwerben?

    Nein, als reine Aufsichtsperson musst Du kein Ticket erwerben. Du darfst Dich bei uns frei bewegen und z.B. auch Erinnerungsfotos machen.
     

    Wie verschiebe oder storniere ich mein Ticket?

    Du hast die Möglichkeit Deine Buchung zu verschieben, hier eine Anleitung zur Umbuchung.
     

    Gibt es einen Rabatt für Personen mit Beeinträchtigung/Behinderung?

    Personen mit einer Beeinträchtigung ab GdB 50 erhalten bei uns 50% Rabatt auf den normalen Open Flight. Dieser Rabatt kann nur vor Ort gewährt werden. Eine Online-Buchung des Rabattes ist nicht möglich.
     

    Wo/Wie kann ich mein Ticket buchen?

    Wir empfehlen, Dein Ticket im Voraus online über unseren Online-Shop zu buchen. Hier hast Du alle Zeiten und Verfügbarkeiten im Blick und kannst Dich bereits bei uns registrieren. Du hast aber natürlich auch die Möglichkeit, Dein Ticket direkt im Park zu buchen.
     

    Muss man zwingend reservieren?

    Wir empfehlen die Ticketbuchung über unseren Online-Shop. Somit ist Deine gewünschte Flugzeit gesichert, Du hast die Möglichkeit die Registrierung entspannt vorab online abzuwickeln und weniger Wartezeit vor Ort.
    Für Events wie den Birthday Flight, Team Flight und School Flight ist eine Vorreservierung notwendig. Unter Tickets kannst Du die einzelnen Informationen zu den verschiedenen Flights nachlesen.

  • KINDERGEBURTSTAGE BZW: GEBURTSTAGSFEIERN IM SUPERFLY AIR SPORTS

    Rechtzeitige Ankunft zu Geburtstagen im Trampolinpark

    Damit wir unseren exakt geplanten Zeitplan optimal abwickeln und Dir die perfekte Flugerfahrung innerhalb Deiner gebuchten Party bieten können, bitten wir um eine rechtzeitige Ankunft vor Ort. Wir empfehlen, dass Du und Deine Gäste 15 – 20 Min. vor Beginn der Reservierung vor Ort seid.

    Was darf ich selbst mitbringen?

    In unserem Café „Sky Lounge“ sorgen wir für ein gastronomisches Angebot an kalten und warmen Getränken sowie an Snacks und Süßigkeiten. Bei der Buchung des Birthday Flights entscheidest Du Dich für ein Paket mit unterschiedlicher Versorgung ganz nach Deinem Geschmack.

    Da wir verstehen, dass zu einem Geburtstag auch ein Kuchen gehört, darfst Du auch einen mitbringen. Allerdings sind Kerzen oder Feuerwerk nicht erlaubt. Mitgebrachte Speisen und Getränke dürfen im Eingangsbereich konsumiert werden.
     

    Wie sieht der Ablauf aus?

    Nach der Abrechnung am Check-In werdet Ihr von unserer Flight Crew zu Deinem Geburtstagstisch begleitet. Die Flight Crew erklärt dann den weiteren Ablauf im Park. 
     

    Wie registriere ich die eingeladenen Gäste und brauche ich für jeden Teilnehmer eine Haftungserklärung?

    Bei einem Birthday Flight wird vom Organisator eine Haftungserklärung in Papierform ausgefüllt und unterschrieben. Diese Haftungserklärung ist nur für diesen Birthday Flight und ersetzt die digitale Einzelregistrierung. Du erhältst die Haftungserklärung als PDF mit der Buchungsbestätigung.
     

    Wie buche und bezahle ich einen Geburtstag?

    Du kannst einen Birthday Flight online oder im Park abschließen. Bei der Buchung ist jeweils eine Anzahlung in Höhe von 50,00 € zu leisten. Der Restbetrag wird am Tag der Buchung im Park nach tatsächlicher Teilnehmerzahl abgerechnet (Mindestteilnehmer: 6 Personen).
     

    Wie viele Begleitpersonen dürfen mitkommen und müssen sie Eintritt zahlen?

    Je nach Gruppengröße und Ausmaß der benötigten Betreuung empfehlen wir bis zu drei Begleitpersonen. Diese müssen keinen Eintritt bezahlen, sofern sie nur zur Aufsicht begleiten.
     

    Zahlt das Geburtstagskind den vollen Eintritt?

    Für das Geburtstagskind muss auch der volle Preis für das gebuchte Birthday Flight-Paket bezahlt werden. 

  • GIBT ES EINE ALTERSBESCHRÄNKUNG?

    Grundsätzlich empfehlen wir einen Besuch erst ab 3 Jahren. 

    Für Kinder unter 7 Jahren empfehlen wir den Kids Flight zu besuchen. Dieser ermöglicht es den Eltern, das Kind in geschützter Atmosphäre an den Trampolinsport heranzuführen. 

    Bei Kindern unter 9 Jahren empfehlen wir eine erwachsene Person, die das Kind auf der Trampolinfläche beaufsichtigt.

    Kinder unter 14 Jahren benötigen unbedingt eine Haftungserklärung bzw. Registrierung der Eltern oder eines Erziehungsberichtigten/Bevollmächtigten. Auch jene Gäste, die älter als 14 Jahre sind benötigen selbstverständlich auch eine eigens ausgefüllte Haftungserklärung. Aktuell wird diese Haftungserklärung über unsere Online-Registrierung abgewickelt.

    Mehr Informationen findest Du in den nachfolgenden Punkten.

  • GIBT ES EINE GEWICHTSBESCHRÄNKUNG?

    Aus Sicherheitsgründen haben unsere Trampoline eine Gewichtsbeschränkung von maximal 130 kg.

  • HAFTUNGSERKLÄRUNG UND REGISTRIERUNG

    Was ist eine Haftungserklärung?

    Eine Haftungserklärung ist eine Verzichtserklärung. Im Grunde genommen, geht es um zwei sehr entscheidende Dinge:

    Du unterzeichnest, dass Du die von uns zur Verfügung gestellten Geräte auf eigene Gefahr hin benutzt. Du unterzeichnest auch, dass Du mit dem von uns erstellten Regelwerk einverstanden bist und Dich verpflichtest, Dich an diese Regeln zu halten. Mehr Informationen erhältst Du unter Sicherheit.

    Die Haftungserklärung ist die Risikoaufklärung, die mit der Benutzung unserer Trampolinanlage in Verbindung stehen kann. Du unterzeichnest, dass Du die aufgeführten Risiken und Regeln verstanden hast und dass Du die aufgeführten Teilnehmer ebenfalls über den Inhalt der Haftungserklärung aufgeklärt hast. 
     

    Muss jeder eine Haftungserklärung unterzeichnen?

    Jeder, der bei SUPERFLY AIR SPORTS abheben möchte, muss beim ersten Besuch eine bestätigte Haftungserklärung abgeben. Diese erfolgt online über die Registrierung. Mit Eurer Bestätigung akzeptiert Ihr die Benutzungs- und Sicherheitsregeln unseres Parks. Solltest Du noch keine 14 Jahre alt sein, musst Du Dir diese von Deinen Eltern oder Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen.

    Bei einem Birthday Flight wird vom Organisator eine Haftungserklärung in Papierform ausgefüllt und unterschrieben. Diese Haftungserklärung ist nur für diesen Birthday Flight und ersetzt die digitale Einzelregistrierung. Du erhältst die Haftungserklärung als PDF mit der Buchungsbestätigung.

    Wo kann ich mich registrieren?

    Bei einer Ticketbuchung über unseren Online-Shop, kannst Du dich direkt online registrieren.
    Bei einer Ticketbuchung direkt im Park, kannst Du Dich an einem unserer Terminals registrieren.
     

    Kann ich mehrere Personen direkt registrieren?

    Da es sich um eine Einverständniserklärung handelt, muss jede Person diese selbst akzeptieren. Du kannst aber den Link Deinen Freunden bzw. Deiner Familie weiterleiten. Kinder unter 14 Jahren können über deren Eltern/Erziehungsberechtige im Registrierungsprozess hinzugefügt werden.

  • PROBLEME BEIM KUNDENACCOUNT

    Ich kann mich nicht einloggen.

    Leider kann es bei Nutzung der Homepage via Internetexplorer oder auch Smartphone/Tablet zu Darstellungsfehlern kommen, gerade wenn es darum geht, sich einzuloggen. Ein Aktualisieren des Browsers reicht meistens aus.

    Es kann sein, dass Du zum neuen Log-In Deinen Browserverlauf löschen musst. Sollte das Problem weiterhin bestehen, nutze bitte einen anderen Browser.

    Tipp für Smartphone-Nutzer: Durch verwenden der sog. „Autofill-Einstellung“ kann es sein, dass Dein Smartphone automatisch den ersten Buchstaben der Mailadresse großschreibt oder ein Leerzeichen hinter der Mailadresse einfügt. In beiden Fällen ist ein Log-In nicht möglich.

    Bitte beachte auch, dass Dein Account an einen Standort gebunden ist und nicht automatisch auf alle übertragen wird.

    Melde Dich gerne nochmal bei uns, sollte es trotz dieser Infos immer noch nicht funktioniert haben.
     

    Ich benötige ein neues Passwort.

    Beim Log-In hast Du die Möglichkeit ein neues Passwort anzulegen, indem Du auf „Passwort vergessen“ klickst. Solltest Du weiterhin Probleme haben, wird Dir unser Customer Care Team gerne behilflich sein.
     

    Bei der Registrierung wird mir angezeigt, dass meine Adresse bereits vergeben ist.

    Falls Du Dich doch schon einmal mit Deiner E-Mail-Adresse angemeldet hast und das Passwort vergessen hast, kannst Du dieses einfach zurücksetzen.

  • KANN ICH MITKOMMEN UND MEINEN KINDERN ZUSEHEN?

    Selbstverständlich! Für die nicht aktiven Gäste haben wir sogar unser Café, die Sky Lounge mit der optimalen Aussicht auf die Trampolinfläche. Dort kannst Du Essen und Getränke genießen, während Du Deinen Kindern zuschaust. Hier kannst Du vorab einen Blick in die Speisekarte werfen.

  • AB WANN DARF MEIN KIND OHNE AUFSICHT IN DEN PARK?

    Ab 14 Jahren dürfen Kinder ohne Aufsichtsperson bei uns in den Trampolinpark und können sich ebenfalls selbstständig registrieren.

    Bei Kindern unter 9 Jahren empfehlen wir eine erwachsene Person, die das Kind auf dem Trampolinfläche beaufsichtigt. 

Wähle Deinen Standort